Sellin auf Rügen vor dem Bauunternehmen: Jörg und Grit Riemer

RAST Bau GmbH Sellin,

gegründet am 22.08.1990 in Sellin. In den Anfangsjahren beschäftigte das Bauunternehmen bis zu 40 Mitarbeiter. Im Laufe der Jahre hat sich die Mitarbeiterzahl um 20 Angestellte eingepegelt, von denen einige Kollegen von Anfang an dabei sind. Einige Mitarbeiter erlernten in unserer Firma den Handwerkerberuf und sind noch heute in der Baufirma beschäftigt.

Schwerpunkt des Bauunternehmens ist der Hochbau mit Maurer-, Zimmerer- und Stahlbetonarbeiten.

Natürlich können Bauherren Objekte auch schlüsselfertig von uns erwerben. Viele Bauwerke der Insel Rügen tragen die RAST Bau-Handschrift. So war das Bauunternehmen unter anderem in den letzten Jahren am Bau des Naturerbezentrum Prora, Solthus in Baabe, Seebrücke Sellin, Villa To Hus, Hotel Bernstein, am Gästehaus Baabe und vielen weiteren Objekten maßgeblich beteiligt.

Auch die Lehrlingsausbildung nimmt einen hohen Stellenwert in unserer Baufirma ein. So wurden wir im Jahr 2014 von der Handwerkskammer Vorpommern-Rügen für „hervorragende Ausbildungsleistungen“ ausgezeichnet.